1. Tag – So. 11.07.2010 – Anreise Passau

Auf unserer Premierenfahrt der Donau-Classics im Jahr 2010 haben wir rund 500 Bilder gemacht. Nachfolgend finden Sie eine kleine Photo-Auswahl, die Ihnen einen ersten Eindruck zur Veranstaltung geben soll.

Viel Spaß beim Betrachten

1. Tag - So. 11.07.2010 - Anreise Passau

Im Laufe des Nachmittags reisten die Teilnehmer aus ganz Deutschland und überwiegend auf eigener Achse ins Hotel Schloss Neuburg am Inn nahe Passau an und genossen am Abend ein gemütliches Barbecue im Biergarten der Taverne des Hotels.

6 Fotos

2. Tag - Mo. 12.07.2010 - Passau, Linz, Neuhofen

Bei herrlichem Sommerwetter ging es heute los, zunächst entlang der Donau mit Besichtigung des beeindruckenden Donaukraftwerks Jochenstein. Von hier ging es auf traumhaften Nebenstrassen weiter - auch per Nostalgie-Fähre - zur Mittagspause nach Linz und dann weiter nach Neuhofen an der Ybbs, wo der Abend im Wellnesshotel gemütlich ausklang.

16 Fotos

3. Tag - Di.13.07.2010 - Neuhofen, Wachau, Wien

Bei schönstem Sommerwetter ging es heute von Neuhofen an der Ybbs zunächst zur mächtigen Burg Aggstein hoch über der Donau und anschl. weiter zur gemütlichen Mittagspause auf der Terrasse eines Demeter-Hofes im "Wagram". Und gut gestärkt und nach einem Einkauf im Hofladen ging es dann ganz entspannt weiter nach Wien, wo wir im Hotel Schloß Wilhelminenburg einen herrlichen Sommerabend mit Buffet auf der Panoaramaterrasse mit Blick auf Wien verbrachten.

9 Fotos

4. Tag - Mi. 14.07.2010 - Aufenthalt Wien

Heute ging es ohne Oldtimer auf die Erkundung Wiens. Per Bus, Kutsche und Stadtführer verbrachten wir erlebnisreiche Stunden in dieser wuinderbaren Stadt, stets einkehrend in schönste Lokale bei bestem Essen. Und zum krönenden Abschluß verbrachten wir den Abend im berühmten Prater - mit Riesenradfahrt und anderen Attraktionen sowie einem eleganten Dinner im Restaurant "Eisvogel"

15 Fotos

5.Tag - Do. 15.07.2010 - Wien, Krems, Neuhofen

Nach schönen Tagen in Wien traten wir heute die Rückreise an. Bei einem Zwischenstopp in Krems mitten in der Wachau erlebten wir eine romantische Schifffahrt auf einem eigens gecharterten Donau-Dampfer. Bei guter österr. Küche an Bord genossen wir fast 2 Stunden die traumhafte Landschaft mal vom Wasser aus, bevor wir nach einem weiteren Zwischnstopp im beeindruckenden Kloster Melk am Abend wieder Neuhofen an der Ybbs erreichten, wo wir auch auf der Hinreise schon im gleichen Hotel übernachtet hatten.

24 Fotos

6. Tag - Neuhofen, Steyr, Passau - Abschlussabend

Der letzte Tag der Reise führte uns heute wieder auf herrlichen Panorama-Strassen zunächst nach Steyr, wo wir einmal hautnah die MAN LKW-Produktion besichtigen durften, bevor wir am Nachmittag immer entlang der Donau wieder Passau erreichten, das wir noch ausgiebig besichtigten. Und abends klang dann die Reise beim festlichen Abschlussabend mit einem schönen 4-Gang-Menü, Musik & Tanz im Schloß Neuburg aus.

13 Fotos